Copyright/Recht

Der Inhalt dieser WEB Site stellt eine Sammlung aus verschiedensten Quellen dar. Da sich die Beiträge aus unterschiedlichen Quellen (grundsätzlich aus privaten Quellen )  angesammelt haben, sind die ursprünglichen Urheber, Autoren oder eventuelle Rechte - Inhaber zumeist nicht nachvollziehbar. Bei der Auswahl der Inhalte bin ich bemüht, keine geltenden Urheberrechte oder gültige Copyrights zu verletzen. Eine nicht vorhandene Quellenangabe kann auf Anforderung mit kurzem nachvollziehbaren Hinweis nachgeholt werden. Gleichzeitig weise ich darauf hin, dass die Inhalte der Beiträge nicht zwingend die Meinung des Webmasters/Administrators darstellen. Jegliche rechtliche Verantwortung der Seiteninhalte die redaktionell nicht zu dieser Internet-Präsenz gehören, wird hiermit ausgeschlossen. Sollten Inhalte gegen rechtliche, sittliche oder anderweitige Normen verstoßen, so bitte ich um kurze Mitteilung an den Webmaster.
Für die komplette Homepage Alle Rechte vorbehalten (Rechte Dritter ausgenommen)! Kopieren und veröffentlichen von Auszügen aus diesen WEB Seiten nur nach Genehmigung durch den Webmaster und mit sichtbaren Verweis auf die Quell - URL www.ag-lueneburg-nord.de erlaubt. Bei Verstößen gegen diese Richtlinien behalte ich mir die Einleitung rechtlicher Schritte vor.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch vermieden werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert." Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links!

Hinweis zu Urheberrechten und Recht am eigenen Bild

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten bzw. lizenzfreie Grafiken und Texte zu verwenden. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch Copyright geschützte Grafik oder Text befinden, so konnte das Copyright vom Autor nicht festgestellt werden.
Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird der Autor das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen.